Ulrike Hausen

Ulrike Hausen

Yogalehrerin BDY / EYU

Vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga-Schule-Hannover mit Abschluss als anerkannte Yogalehrerin des BDY/EYU. Die Ausbildung wurde geleitet von Monika Klein (Yogalehrerin BDY/EYU, Yogateacher-Trainer of KHYF), Gabriele Bilitewski (Yogalehrerin BDY/EYU, Yogateacher KHYF) und Uwe Bräutigam (Yogalehrer BDY/EYU, Indologe, Tibetologe). Die vierjährige Ausbildung befähigt mich zum Erteilen von Gruppenunterricht, Einzelunterricht, Yoga für Kinder, Yoga für Schwangere und Yogaeinzelunterricht.

Nach der vierjährigen Grundausbildung folgte eine einjährige Weiterbildung zum Thema „Yogatherapie – begleitender Yogaunterricht bei unterschiedlichen Krankheitsbildern“ in der Yoga-Schule-Hannover.

Seit 2009 leite ich mehrere Yogagruppen unter anderem im Yogahaus Fallersleben und in Sportvereinen. Neben dem Gruppenunterricht, begleite ich Personen im „Personal Yogatraining“, mit einer individuell zugeschnittenen Yoga-Praxis für das Üben zu Hause.

Mein Wahlspruch:
Yoga soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. (T.K.V. Desikachar)

Telefon:  05363 / 98 90 83
Mobil: 0179 / 4912 097