Simone Schimenas

Simone Schimenas

Ausbildung zur Taiji Qigong Lehrerin in der DAO Schule Göttingen. Die Ausbildungsleitung: Christian Auerbach, Pädagoge M.A., Ausbilder im Dtsch. Dachverband Qigong & Taijiquan(DDQT). Norbert Heinrich, Sozialpädagoge, Ausbilder im DDQT.

Susanne Heinrichs, Supervisorin, Pädagogische Mitarbeiterin VHS. Knut Jöbges, Sinologe M.A. Bewegungstherapeut, MBSR-Lehrer, Ausbilder im DDQT. Ulla Fels, Ausbilderin im DDQT, Tanzpädagogin, Ethnologin (MA), Filmemacherin und Heilpraktikerin.

Erfahrung durch langjähriges Yoga und verschiedenste Interessen, beispielsweise zu Naturheilverfahren, prägen mein Wissen.

Mit chinesischer Kultur kam ich durch eine Reise nach Shanghai in Berührung. Mich faszinierte das Alte, die Ausübung, aber auch der angestrebte Einklang zu Körper und Geist.

Seit dem liefert mir Taiji Qigong meine Motivation, mit Inhalt, Tiefe und Tun.